Dinner with Friends

Dinner with Friends ♥

Zarzuela con Polenta Ja, dieses Gericht möchte ich schon seit gefühlten Jahrzehnten zubereiten. Zarzuela ißt man am besten mit guten Freunden, trinkt ein gutes Glas Wein dazu und sitzt an einem lauen Sommerabend im Freien und genießt… Zarzuela, ein Spiel aus verschiedenen Meeresfrüchten wie Muscheln, Gambas, Kalamar, Langusten und Fischsorten wie Seehecht, Seeteufel, Saint-Pierre. Gegart in…

Paella für 20 Peronen

Familienpaella trotz strömendem Regen

Die Valencianos aßen die Paella traditionell am Tag nach der Schweineschlachtung. Die Paella wurde traditionell über dem offenen Feuer zubereitet.
Die Dorfbewohner kamen zusammen um die Paella in zusammen zu Essen.
Da mich meine Eltern als kleines Mädchen sehr oft mit nach Spanien nahmen, in die kleinen süßen Dörfer und in die größeren Städte, lernte ich schon früh die mediterrane Küche kennen und genoss auch damals das traditionelle Paellaessen mit den Dorfbewohnern.
Sonntags gab es bei uns Zuhause keinen traditionellen Schweinebraten mit Knödel und Soß sondern unsere Familienpaella…